2014

(MIT-)HERAUSGEBERSCHAFT

Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht. ISTRON-Schriftenreihe, Band 2, Wiesbaden: Springer, 2014. Hrsg.:Maaß, J.; Siller, H.-St.

Kompetenzmodellierung für die Matura in Mathematik. Wien: bifie, 2014. Hrsg.: Siller, H.-St.; Bruder, R.; Hascher, T.; Linnemann, T. 

 

BEITRÄGE IN REFERIERTEN BÜCHERN/SAMMELWERKEN

Referee-Prozess

Siller, H.-St. (2014). Mathematisches Modellieren – eine notwendige Kompetenz zum Betreiben und Anwenden von Mathematik. In Bausch, I.; Pinkernell, G., Schmitt, O. (Hrsg.): Festschrift anlässlich des 60. Geburtstag von Regina Bruder. S. 183 – 195.

 

AUFSATZ/ARTIKEL MIT/BEI EIGEN/MIT-HERAUSGEBERSCHAFT

Maaß, J.; Siller, H.-St. (2014). Wettbetrug – ein aktuelles und realitätsbezogenes Thema zum mathematischen Modellieren. In: Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht. ISTRON-Schriftenreihe, Band 2, Wiesbaden: Springer, S. 79 – 86.

 

Beiträge in (UNreferierten) Zeitschriften

Niehaus, E.; Rasch, R.; Roth, J.; Siller, H.-St.; Zillmer, W. (2014). Jahrestagung der GDM in Koblenz – ein Rückblick. In: GDM-Mitteilungen, Nr. 97, 2014, S. 56-64.

 

Beiträge in (Unreferierten) Sammelwerken

Siller, H.-St.; Bruder, R.; Linnemann, T.; (2014). Kompetenzstufen- und Kompetenzentwicklungsmodelle. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, , Münster: WTM, S. 83 – 85.

Siller, H.-St.; Bracke, M. (2014). Mathematisches Modellieren im projektorientierten Unterricht. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, , Münster: WTM, S. 83 – 85.

Gerster, E.-M.; Siller, H.-St.; Ullrich, P. (2014). Mathematik als Herausforderung im Studienbebginn. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, , Münster: WTM, S. 415 – 419.

Siller, H.-St.; Bruder, R.; Hascher, T.; Linnemann, T.; Steinfeld, J.; Sattlberger, E.; Schodl, M. (2014). Stufenmodellierung mathematischer Kompetenz am Ende der Sekundarstufe II. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, , Münster: WTM, S. 1135 – 1139.